Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AIR Summer Festival — I

27. Juli / 20:00

Live
Shaikh Kollektiv

Dj’s
Sefty
Luis Rosenberg
Chris Schwarzwälder
(Laut & Luise, Berlin)

Tickets

Ein grandioser Abend, eine magische Nacht voller Musik, ein rauschendes Fest im Fackelschein.

Vom ersten Sundowner bis zum letzten Frühstücksbier – das Air Summer Festival wird ein absolutes Highlight der Party-Saison am Schwedlersee.

In den frühen Abendstunden wird DJ Sefty unsere Ohren mit seiner smoothen Summer Sound Collection verwöhnen, dann gleiten wir mit jazzigen Klängen des Shaikh Quartetts tiefer in den Abend. Dort holt euch Luis Rosenberg zu einem phantastischen Trip durch die Sounds dieser bunten Welt ab. Danach solltet ihr bereit sein für Chris Schwarzwälder (Laut & Luise, Berlin), der euch auf einer endlos groovenden, swingenden, treibenden Welle durch die späte Nacht gleiten lässt.

Flüssige Erfrischungen und leckere Mittelmeer-Kost werden euch bei Kräften halten.

Tickets gibt es ab sofort bei Eventbrite und an der Abendkasse

Chris Schwarzwälder

Ein Meister treibender Electro-Grooves, deep und beschwingt zugleich, melodiös bis melancholisch, doch immer pures Tanzvergnügen, das einen durch die Nacht treibt.
Und auf dem Dancefloor wünschen sich alle, dass es nicht aufhört. Dafür steht der Name Chris Schwarzwälder. Seine Sets sind stets ein Ereignis, was sich weit über seine derzeitige Base in Berlin herumgesprochen hat. Auch als Produzent hat er sich längst einen Namen gemacht: Seine EP „Mirrors“ (Katermukke) und „Akumal“ (Laut & Luise) sowie Remixe und Co-Produktionen, etwa mit/für Nu und Acid Pauli, haben einige Aufmerksamkeit erregt und seinen internationalen Erfolg noch beflügelt. Für Chris Schwarzwälder ist sein Besuch in Frankfurt ein Heimspiel und eine Reise zu den Wurzeln. Hier hat er früher einmal HipHop-Scheiben aufgelegt und an Sounds getüftelt, bevor der begnadete Profi-Koch und Musikliebhaber in die Hauptstadt auszog, um dort groß zu werden. In legendären Berliner Party-Institutionen wie dem Kater Holzig, wo er zugleich Koch und Resident-DJ war, fand er ein geeignetes Biotop und die richtigen Menschen, um sich musikalisch zu entfalten. In den letzten Jahren hat so manche Berliner Nacht am Schwedlersee gerockt – meist als kongeniales Duo mit Mira. Jetzt ist er zu Gast beim Air Summer Festival, und wir freuen uns riesig!

Sefty

Der Berliner DJ, Compiler und Tausendsassa beweist ein feines Gefühl für die Stimmungen und Vibes der Stunde. Dabei reicht sein Spektrum von zarter elektronischer Musik über geschmeidiges Easy Listening bis zu treibenden Funk- und House-Tracks. Aus dem wilden Party-Geschehen in Berlin und auf Ibiza hat er sich weitgehend zurückgezogen, und seine Gigs sind etwas rarer geworden. Aber wenn es einen schönen Ort und einen guten Anlass gibt, steht Sefty mit ganzer Leidenschaft an den Decks und verzaubert die Party-Croud. Das Air Summer Festival ist so ein Anlass!

Luis Rosenberg

Er ist ein musikalischer Weltensammler und Zeremonienmeister, der mit seinen unglaublichen Sets immer wieder für Überraschungen sorgt und dem Credo folgt: Jede Musik dieser Welt lässt sich vereinen – solange es gute Musik ist. Und so begeistert der Berliner mit österreichischen Wurzeln nicht nur bei seinen Club Gigs und auf Festivals wie Fusion und Garbicz. Auch auf Soundcloud verwöhnt er seine Hörer mit vielen fantastischen Mixen. Electro-Beats und Tuareg-Gesänge, Soul, Latin und Weltmusik jeder Art, einfach alles fließt in Luis’ musikalisches Amalgam und wird zu einem goldenen Flow, dem man sich nicht entziehen kann. Türkischer Pop, estnische Chöre, deutsche Synthesizer und indische Trommeln. Der Klang ist gleißend und dunkel, natürlich und flirrend und ständig im Wandel. Seit 7 Jahren spielt er für Blogs und Clubs aus Berlin, Wien, Paris, Budapest, New York und Offenbach. Wer sein Gastspiel im letzten Sommer am Schwedlersee gehört hat, will ihn sicher auch diesmal nicht verpassen!

Sheikh Quartett

Maximilian Shaikh-Yousef
Charly Härtel
Andreas Dittinger
Edoardo Filippo Sonnenschein

Der Frankfurter Saxophonist und Preisträger des Frankfurter Jazzstipendiums – Maximilian Shaikh-Yousef – steht mit drei weiteren junge Virtuosen am frühen Abend des Air Summer Festivals auf der Bühne am Schwedlersee.
Liebevolle Melodien, filigran und intensiv, zerbrechlich und expressiv. Umrahmt von energetischem Groove und großer Klangwolke. Alles findet sich in der Musik des SHAIKH KOLLEKTIVS wieder. Deren Musik bewegt sich zwischen contemporary Jazz, arabischen Klängen und klassischer Literatur.

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/air-summer-festival-volume-1-tickets-64631710185